Referenzprojekte

Jeder Kunde ist einzigartig. Wir bearbeiten jeden Auftrag individuell. Überzeugen Sie sich von unserer Lösungskompetenz.

Massgeschneiderte Produkte und Lösungen

Wir danken den nachfolgenden Unternehmen, dass sie als Referenz auf unserer Website zur Verfügung stehen.

Eröffnung des BSB Pop-Up Store

Pop-Up Store BSB Basel

Wir konzipierten, gestalteten und realisierten einen Pop-Up Store in der Basler Innenstadt.

Konzept Visualisierung

Herausforderung

Der Pop-Up Store ist eine Zwischennutzung und eine Alternative zum Weihnachtsstand, der dieses Jahr nicht stattfinden kann. Es galt in sehr kurzer Zeit eine temporäre Plattform zu gestalten, die die vielseitigen hochwertigen Produkte unsere BSB Betriebe attraktiv präsentiert.

Eine besondere Herausforderung war die Berücksichtigung der aktuellen Corona-Pandemie.

Lösung

Wir konzipierten eine einfache, ansprechende Gestaltung, die den neuen BSB Markenauftritt integriert und sinnlich vermittelt.

Der BSB Pop-Up-Store wurde so aufgebaut, dass er in dieser kurzen Zeit realisiert werden konnte und eine flexible Präsentation der sehr unterschiedlichen Produkte möglich war. Dazu haben wir einen Innenraumkonzept entworfen, das sowohl bei den Einrichtungselementen wie auch bei den Gestaltungselementen auf Modularität setzt.

Um dem Kunden auch die Hintergrundwissen zu den Werten und Arbeiten des BSB zu geben, sind zwischen den Produkten und vor allem an den Wänden Image Elemente angebracht. Diese gehen von Bildern über allgemeine Facts zum BSB bis zu Informationen zu den einzelnen Betrieben.

Corona-Massnahmen, wie Abstände, Besucherführung, Desinfektion und Personenschutz mussten eingehalten werden. All diese Aspekte sind in der Konzeption berücksichtigt.

- Räumliche Konzeption
- Projektmanagement
- Projektdurchführung in enger Zusammenarbeit mit externen Partner und eigenen Betrieben
- Auf- und Abbau

Realisation

Leporello «Wissen fürs Leben»

Für das Rote Kreuz in Basel durften wir den Leporello «Wissen fürs Leben» mit dem neuen Kursprogramm für ein junges Publikum gestalten und drucken.

Webseite Sweet Basel

Für die traditionsreiche, lokale Süssigkeiten- Manufaktur Sweet Basel entwickelten wir einen digitalen Auftritt. In Zusammenarbeit mit Sweet Basel und einem externen Umsetzungspartner wurde ein Onlineshop in den neuen Webauftritt integriert. Produktfotografie und Imagebilder rundeten unseren Auftrag ab.

weiter zur Webseite von Sweet Basel

Ausstellung «Durst nach Anschauung»

Konzeption, Gestaltung, Illustration und Druck der Ausstellung «Durst nach Anschauung» in der Universitätsbibliothek Basel. In dem Projekt wurde in Kooperationen mit anderen Werkstätten des Bürgerspitals (Schreinerei) gearbeitet.

Unverbindliche Offerte anfordern

Sie haben eine Frage? Wir sind für Sie da.

Marc Ingold
Betriebsleiter
medien@bsb.ch

Weitere Ansprechpartner:
Sandra D. Schellenberg
Kundenberaterin / Auftragsbearbeitung
sandra.schellenberg@bsb.ch

Wir bieten Ihnen noch mehr.

Wir arbeiten eng mit den anderen BSB-Betrieben zusammen und bieten Ihnen spannende übergreifende Dienstleistungen mit Mehrwert.